Wer & Was

Ein Guru aus Indien

Bikram Choudhury ist ein weltweit bekannter Yogaguru aus Indien, der schon mehr als 3 Millionen Yogis unterrichtet hat. Er hat seine eigene Yogamethode entwickelt und sie in den 70-er Jahren in die USA gebracht. Seitdem haben unzählige Leute Bikram Yoga weltweit praktiziert, um chronische Gesundheitsprobleme zu beseitigen. Mehr Information über Bikram Choudhury und Bikram Yoga findest Du unter www.bikramyoga.com

Bikram Choudhuri

26 Positionen in 90 Minuten bei 40°

Bikram Yoga ist eine Serie von 26 klassischen Hatha Yoga Übungen, die in einem 40 Grad warmen Raum praktiziert wird.

Der weltweit bekannte Yogameister Bikram Choudhury hat eine Serie von Positionen und Atemübungen zusammen gestellt, die Deinen Körper, Geist und Verstand trainieren und in Form halten.

Basierend auf einem wissenschaftlich nachgewiesenen Pfad zur Gesundheit ist Bikram Yoga bekannt für seine unzähligen medizinischen Vorteile und für seine außerordentliche Fähigkeit, den Geist zu trainieren und zu beruhigen.

Die Serie von Positionen hat eine hohe therapeutische Wirkung auf alle Menschen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. In der Tat: Personen mit Verletzungen, die außer Form sind, oder die mit ernsthaften medizinischen Problemen belastet sind, werden die ersten sein, die die unglaubliche Wirkung von Bikram Yoga spüren werden!

Die 26 Übungen arbeiten synergetisch und aufbauend, um den totalen Workout jedes Systems im Körper zu gewährleisten und optimale Gesundheit und optimales Wohlbefinden zu fördern.

Die Reihe von Übungen ist als aufeinander aufbauend angelegt, so dass jede Position die Muskeln und die Gelenke aufwärmt, die in der nächsten Position trainiert werden, um dem Körper eine sichere und tiefere Dehnung zu ermöglichen. Bikram Yoga dehnt, drückt und massiert auch innere Organe, spült das Herz-Kreislauf-System durch und stimuliert Hormon- und Nervensystem.

Bis zum Ende der Klasse trainiert jede Person jeden Muskel, jeden Knochen, jedes Gelenk, jede Drüse, jedes innere Organ, währenddessen das frische, mit Sauerstoff angereicherte Blut zu jeder Zelle des Körpers gepumpt wird. Das Ergebnis ist die Wiederherstellung der Gesundheit in allen Bereichen.

Jeder kann's!

Bikram Yoga ist für alle gleich herausfordernd, ob Anfänger oder fortgeschritten. Egal ob Mann oder Frau, es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig, Du kannst sofort mit dem Training beginnen.

Unsere zertifizierten Lehrer helfen Dir die Fortschritte mit Deinem eigenen Tempo zu machen.
Wie auch bei allen anderen Zielen in Deinem Leben, musst Du auch bei Bikram Yoga konsequent und entschlossen sein, um die besten Ergebnisse zu erreichen.

Jede Klasse soll herausfordernd sein. Dein Körper wird Kraft, Flexibilität und Balance entwickeln. Geistig wirst Du Konzentration, Geduld, Entschlossenheit, Vertrauen und Disziplin entwickeln.

“Start today and get on the path to a healthy body and mind!”
TOP