Neue Yogis

Wir freuen uns sehr, dass Du bei uns Deine Bikram Yoga Praxis beginnen willst!

Die erste Bikram Yoga Klasse ist eine einmalige Erfahrung und ein unvergessliches Erlebnis für alle Yogis. Sei geduldig bei Deiner Praxis, der Gewöhnungsprozess an die Wärme dauert normalerweise drei bis fünf Klassen, und man sollte innerhalb von 30 Tagen mindestens zehn bis fünfzehn Klassen machen, um alle Benefits von Bikram Yoga zu erleben und zu spüren.

Für alle neuen Yogis gibt es unser tolles Schnupperangebot!

Sei mindestens 15 Minuten vor Beginn der Klasse im Studio.

Eile und Hektik passen nicht zu Yoga. Besonders für die erste Klasse sollte man früh genug da sein, um sich zu registrieren und den Lehrer kennen zu lernen. Einlass ist frühestens 30 Minuten vor Beginn der Klasse.

Sei mindestens 15 Minuten vor Beginn der Klasse im Studio.

Anmeldeformular

Wir werden Dich bitten unser Studio-Anmeldeformular auszufüllen. Du kannst es auch bequem zu Hause ausfüllen und gleich ins Studio mitbringen – dann sparst Du schon etwas Zeit!

Das Anmeldeformular kannst Du hier herunterladen:
» pdf | » doc

Wenn Du zum ersten Mal kommst und zu spät da bist, können wir Dich leider nicht an der Klasse teilnehmen lassen. Es ist sehr wichtig, Deinen Lehrer kennen zu lernen und die ganze Klasse von Anfang an mitzumachen, vor allem die erste Atemübung, um wirklich alle Benefits von der Klasse mitzunehmen.

Komm vorbereitet

Bitte mindestens 2 Stunden vor Beginn der Klasse nichts essen.
Wenn es aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist, kannst Du etwas leicht Verdauliches, z.B. ein Joghurt, eine Stunde vor der Klasse essen.

Trinke viel Wasser bevor Du ins Yoga gehst. Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsweh und Steifheit sind Anzeichen von Dehydrierung.

Komm vorbereitet

Für deine Yogaklasse brauchst du:

  • Leichte Sportkleidung, z. B. Shorts und T-Shirt/Top
  • 2 große Handtücher
  • Wasser (ohne Kohlensäure)
  • Yogamatte

Yogamatten und Handtücher kannst Du bei uns auch ausleihen und das Wasser kaufen.

Für deine Yogaklasse brauchst du

Während der Klasse

Bleib bitte bis zum Ende der Klasse im Raum, das wird Deine Konzentration, Entschlossenheit und Disziplin fördern.
Sei geduldig und hab viel Spaß! Es sind keine Handys und Schuhe im hot room erlaubt.

Bitte im hot room nicht sprechen!

Während der Klasse

Nach der Klasse

Es ist wichtig, viel Wasser zu trinken, um den Körper mit den nötigen Mineralstoffen zu versorgen. Nachdem Du eine Weile praktiziert hast, wird sich Dein Körper an den Prozess gewöhnen, aber besonders am Anfang: trinken, trinken, trinken!

Nach jeder Klasse laden wir Dich auf frische Früchte und Tee im Loungebereich ein.

Nach der Klasse

Wann solltest Du nach Deiner ersten Klasse wieder kommen?

Der wichtigste Rat, den wir Dir geben können: komm wieder zum Yoga so schnell Du kannst. Am besten täglich kommen.

Zögere nicht, uns Fragen zu stellen. Unsere Lehrer helfen Dir gerne, Deine Praxis zu verbessern und Dich besser zu fühlen!
Vergiss nicht, auch wenn Du eine schwierige Klasse gehabt hast, hast Du Deinem Körper trotzdem viel Gutes getan!

Wann solltest Du nach Deiner ersten Klasse wieder kommen
“Start today and get on the path to a healthy body and mind!”
TOP